Unser Service für Verkäufer

Jede Immobilie ist einzigartig! Ein Patentrezept für einen erfolgreichen Verkauf gibt es nicht. Wir nehmen uns die Zeit Sie ausführlich zu beraten und die beste Vermarktungsstrategie für Ihre Immobilie zu erstellen.

Sie denken über den Verkauf Ihrer Immobilie nach?

Die erste Frage, die sich alle Verkäufer stellen ist:
Was ist meine Immobilie wirklich wert?

Selbstverständlich wollen Sie den bestmöglichen Preis erzielen – doch die Einschätzung des realistischen Preises, zu dem Sie Ihre Immobilie zeitnah verkaufen können,
birgt einige Tücken. Schließlich beginnt der Verkauf Ihrer Immobilie bereits mit der Ermittlung des Kaufpreises. Deshalb steht für uns die marktgerechte Einschätzung Ihrer Immobilie an erster Stelle. Ist dieser Preis festgelegt, können wir uns voll darauf konzentrieren Ihre Immobilie ins beste Licht zu rücken und ein Größtmaß an Aufmerksamkeit zu generieren.

Wir beraten und begleiten Sie während der gesamten Phase des Verkaufs und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Nutzen Sie unsere umfangreiche Marktkenntnis, unser Knowhow und unser Netzwerk für den Verkauf Ihrer Immobilie!

Ihr
Ansprechpartner:
Ernst Pfister 089 / 99 300 800 Jetzt kontakieren

Nützliches

 

Der erste und vielleicht wichtigste Schritt ist die marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie. Als Verkäufer müssen Sie wissen, wieviel Ihre Immobilie wert ist und zu welchem Preis Sie diese in der aktuellen Marktlage anbieten können. Diese Bewertung ist die wichtigste Grundlage für einen reibungslosen, zeitnahen Verkauf. Nach einem Besichtigungstermin mit Ihnen vor Ort erstellen wir für Sie eine realistische Markteinschätzung Ihrer Immobilie. Dieser Service ist für Sie in jedem Fall kostenlos!

 

Unsere gewissenhaft und ansprechend ausgearbeiteten Verkaufsunterlagen rücken Ihre Immobilie anschließend in das gebührende Rampenlicht und sorgen bei Kaufinteressenten für ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit und Transparenz. Dabei nutzen wir die gesamte Bandbreite der Vermarktungsmöglichkeiten um die größtmögliche Aufmerksamkeit auf Ihre Immobilie zu lenken.

 

Wir haben eine große Anzahl an gespeicherten Anfragen in unserer Datenbank. Passenden Suchprofilen senden wir das Angebot Ihrer Immobilie vorab zu und vereinbaren bei Interesse Besichtigungstermine. Häufig können wir bereits über diesen Weg den passenden Käufer finden.

 

Unser Verkaufserfolg liegt bei über 98 %! Mit anderen Worten: Vermutlich ist es auch bei Ihrer Immobilie nur eine Frage der Zeit, bis wir Sie zum Notartermin begleiten dürfen. Im Vorfeld prüfen wir die Bonität des Kaufinteressenten, klären mögliche rechtliche Fragen und sorgen für eine sorgfältige Abstimmung des Kaufvertrags zwischen Ihnen und dem Käufer. Ein perfekt vorbereiteter Notartermin sichert ein erfolgreiches Finale.

Unsere Leistungen im Detail

Das können Sie von uns erwarten:

  • Wir erstellen eine realistische Markteinschätzung aufgrund der Besichtigung der Immobilien, Marktvergleichs- und Erfahrungswerten.
  • Oft reichen kleine Renovierungen um den Verkaufswert einer Immobilie entscheidend zu steigern. Wir beraten Sie gerne über sinnvolle Renovierungsarbeiten und vermitteln Ihnen zuverlässige Handwerksbetriebe aus der Region. Auf Wunsch beaufsichtigen wir auch die Planung und Umsetzung.
  • Wir prüfen, ob alle für den Verkauf notwendigen Unterlagen vorliegen und unterstützen Sie bei der Beschaffung fehlender Informationen.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Wir erstellen ein hochwertiges Exposé mit erstklassigen Fotos, ausführlicher Objektbeschreibung, Lagebeschreibung und professionell ausgearbeiteten Grundrissen.
  • Wir präsentieren Ihr Objekt in den wichtigsten Immobilienportalen wie Immoscout24, Immowelt, Immonet, sowie auf unserer Homepage und Facebookseite.
  • Falls gewünscht, stellen wir ein Verkaufsschild am Objekt auf.
  • Durch unsere Kooperation mit der VR Bank München Land eG haben wir die Möglichkeit Ihre Immobilien per Aushang in den Foyers der Bankfilialen, sowie einem Bankinternen Immobilienmarkt zu bewerben.
  • Wir gleichen das Profil Ihres Immobilienangebotes mit dem Suchprofil vorgemerkter Interessenten aus unserer umfassenden Datenbank ab und informieren passende Interessente über Ihre Immobilie.
  • Mit den Kaufinteressenten aus der engeren Wahl vereinbaren wir ausschließlich Einzel-Besichtigungstermine – gerne auch am Wochenende.
  • Zur Sicherheit für alle Beteiligten bieten wir den Kaufinteressenten eine zeitlich begrenzte Reservierungsvereinbarung an – in dieser Zeit muss der Notartermin stattfinden.
  • Wir lassen den Kaufvertrag beim Notar vorbereiten. Beim Notartermin sind wir auch persönlich dabei.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Nach Kaufpreiszahlung sind wir bei der Übergabe der Immobilie persönlich anwesend und erstellen ein Übergabeprotokoll.
  • Selbstverständlich stehen wir auch danach noch für Ihre Fragen zur Verfügung!